#custom.shop_categories#
Hotline: +49 (0)30 - 617 95 856
  1. 0 Artikel - 0,00 €
 

  • BROOKS Sättel

    brooks sattel

 


Brooks Sattel - Kernleder mit Tradition

Ein Brooks Sattel steht für handfeste Qualität. Mit retroperspektivischer Eleganz und einer unnachahmlichen Robustheit, werden Sie diesen Sattel ein Leben lang fahren können.
Ein besonderer Fokus wird meistens auf die Vorzeigemodelle Colt und Professionell sowie dem B-66 gelegt. Diese Rennsportsättel erfreuen sich enormer Beliebtheit - ganz egal ob unter Amateurradlern oder Spitzensportlern.
Insgesamt gibt es sechs verschiedene Classic-Serien von Brooks sowie die modernere Cambium-Serie aus Kautschuk:


Brooks Sattel - die Select-Serie für lange Strecken

Für ambitionierte Radsportler, die einen besonders zuverlässigen und langlebigen Sattel suchen, der auch nach mehreren Kilometern noch optimalen Komfort verleiht, ist die Select Serie ideal. Dies wird durch die Verwendung von ausgewählten Ledersorten, welche Bio-verifiziert sind, garantiert. Die sorgfältige Handarbeit trägt ebenfalls ihren Teil bei. Ein weiterer Aspekt ist die besonders edle Optik der Select Serie. Neben der Satteldecke in besonders natürlicher Optik sorgen die handgefertigten Kupfernieten für einen einzigartigen Look. Die Select Serie hat insgesamt vier Varianten:

Swallow für MTB-Bikes sowie Rennräder, B17 für Trekkingbikes und ausgiebige Fahrradtouren, Flyer für Trekking und Touren, mit Feder und B67 für Urbanbikes mit Feder.

Brooks Sättel - die Special-Serie mit extra großen Nieten

Nachdem der Wunsch häufiger geäußert wurde, hat Brooks eine Serie entwickelt mit extra großen Stahlnieten. Diese machen die Sättel noch ein bisschen robuster und strapazierfähiger als diese ohnehin schon sind. Somit wird nach acht Stahlnieten jede neunte Kupferniete eigenhändig von den Fabrikmitarbeitern sorgfältig eingearbeitet. Die Ausführungen Team Pro, Swift, Finesse und Colt eignen sich insbesondere für Rennrad- und MTB- Fahrer, die B17 und Flyer Ausführung ist mehr an die Bedürfnisse von Touren-Biker und Stadtfahrern angepasst.

Brooks - Unique-Serie für absolute Einzigartigkeit.

Die Unique-Serie zeichnet sich dadurch aus, dass die einzelnen Sättel der Linie alle eine individuelle Rahmenkonstruktion und Kunstfertigkeit besitzen. Das macht die Unique-Serie - wie der Name schon verrät- ganz besonders einzigartig.


Brooks Classic-Serie für den modernen Biker

Die Classic Serie von Brooks spricht insbesondere den modernen Biker von heute an. Die praktischen Eindrahtgestelle sind so gut wie mit allen neueren Sattelstützen kompatibel. Das wohl beliebteste Modell dieser Erfolgserie ist der B17. Dieser Sattel ist wurde mit als erstes Modell 1896 verkauft und ist das Vorzeigemodell der Firma.

Brooks Sattel - Imperial-Serie: intelligente Form für mehr Fahrkomfort

Die Imperial-Serie zeichnet sich durch einen patentierten Schnitt aus, den Brooks erstmals bereits 1890 eingeführt hatte. Die innovative Form sollte damals schon Schmerzen und das unangenehme Druckgefühl im Dammbereich vermeiden. Nach kurzzeitiger Unterbrechung ist dieser Klassiker wieder zurück im Programm und das mit vollem Erfolg. Mittlerweile auch geschlechtsspezifisch für Frauen und Männer erhältlich.

Brooks Sattel - Aged-Serie für die schnellen Durchstarter

Die Brooks Sättel sin d dafür bekannt, dass sie zunächst erstmals eingefahren werden müssen. Für besonders Ungeduldige, die nicht abwarten können, hat Brooks die Aged-Serie entwickelt. Hier profitieren Sie von Anfang an von dem einmaligen Komfort und verkürzen sich die Einfahrtszeit erheblich, die es braucht, um den einmaligen und lebenslänglichen Komfort der Brooks Sättel zu erhalten. Durch spezielle Öle und Waschungen sind die Aged-Sättel deutlich weicher von Beginn an.

Zusätzlich zu diesen sechs traditionellen Serien aus dem Hause Brooks gibt es auch die Cambium-Serie. Hierbei werden die Sättel nicht aus Leder sondern aus Naturkautschuk hergestellt. Diese Modelle mit ihrer Oberfläche aus Baumwolle sind extrem strapazierfähig und wasserdicht.

 

NANO Bike Parts Rorarius & Matiske GbR Oberspreestr. 183-185 12555 Berlin +49-030-67821855 info@nano-bike-parts.de Deutschland
4.99 0 5 7283