#custom.shop_categories#
Hotline: +49 (0)30 - 617 95 856
  1. 0 Artikel - 0,00 €
 

  • Endura

 


Endura - robuste Radbekleidung aus Schottland

Egal ob Sie auf der Suche nach einer wetterfesten Jacke, einem sportlichen Trikot und passender Shorts sind oder funktionale Unterwäsche brauchen, das Sortiment an Endura Fahrradbekleidung und Zubehör ist extrem vielfältig und hat für jeden ambitionierten Fahrradliebhaber das passende Stück dabei. Die Produkte dieser Marke zeichnen sich besonders durch ihre Funktionalität und Langlebigkeit aus und sowohl bei Freizeitradlern als auch bei Profisportlern äußerst beliebt.

Das Unternehmen selbst wurde im Jahr 1992 in Edinburgh von Jim McFarlene gegründet. Dies geschah nachdem er während eines Aufenthaltes in Australien seine Begeisterung für den Radsport entdeckte und sich entschloss nach seiner Rückkehr ins schottische Heimatland eine Firma zu gründen, die hochmoderne und extrem strapazierfähige Radbekleidung herstellen sollte. Ein hohes Qualitätslevel war ein weiterer Anspruch, den er hegte. Endura Fahrradbekleidung sollte aus besten Materialien hergestellt und detailgetreu verarbeitet werden.

Die ersten Endura Shorts, Jacken und Trikots wurden im Rahmen der MT500 Serie speziell für Mountain Biker entwickelt und auf den Markt gebracht. Zu dieser Zeit wuchs der Bedarf an geeigneter MTB-Kleidung stetig und die Endura Fahrradbekleidung war oftmals die erste Wahl unter den Radsportlern. Somit schaffte es das schottische Unternehmen zum führenden Hersteller auf dem Markt für Fahrradbekleidung in Großbritannien zu werden. Und auch international sind die Artikel überall bekannt und werden unter anderem in Europa, Afrika, den USA und vielen weiteren Regionen über Vertriebspartner angeboten.

Aufgrund seiner überzeugenden Leistungen wurde das Unternehmen durch eine Vielzahl an Auszeichnungen geehrt. So zum Beispiel mit dem Eurobike Design Award für Kleidung, den der Hersteller sogar gleich zwei Mal gewann - im Jahr 2007 und im Jahr 2009. Ferner konnten die Produkte diverse Tests und Bewertungen mit erstklassiger Bravour bestehen.

Ein ausschlaggebendes Kriterium für die vorbildliche Leistung und spitzenklassige Qualität, die Ihnen bei allen Produkten geboten wird, ist, dass das Unternehmen durchgängig in der eigenen Produktion in Livingston, Schottland, produziert.

Seit der Gründung wächst die Firma stetig weiter und so werden heute so viele Produkte hergestellt, wie noch nie zuvor. Für die Zukunft sollen die Kapazitäten noch weiter ausgebaut werden um der großen Nachfrage gerecht werden zu können. Dabei stehen Qualität und ständige Innovation im Vordergrund. Die Produkte werden speziell für Fahrradclubs und professionelle Radsportler hergestellt, sind aber auch für Freizeit-Biker ideal geeignet. Im Jahr 2014 wurde der Hersteller offizieller Sponsor des UCI Top-Teams Movistar und auch das Team NetApp-Endur wurde mit den Produkten dieser Marke ausgestattet.

Bei der Herstellung wird besonders Wert auf Langlebigkeit und Leistungsstärke bei der Fahrradbekleidung gelegt. Bei der Entwicklung neuer Ideen werden auch Experten wie Radsport-Weltmeister und Bike-Champigons mit in die Projekte einbezogen. Das Ergebnis sind Spitzenprodukte, die für jeden Fahrradfahrer eine wahre Bereicherung sind.

NANO Bike Parts Rorarius & Matiske GbR Oberspreestr. 183-185 12555 Berlin +49-030-67821855 info@nano-bike-parts.de Deutschland
4.99 0 5 7283