#custom.shop_categories#
Hotline: +49 (0)30 - 617 95 856
  1. 0 Artikel - 0,00 €
 

  • MICHE

 


Miche - Technik mit Temperament

Die italienische Mark wurde 1919 gegründet und ist nun schon seit fast 90 Jahren erfolgreich im Geschäft für Fahrradzubehör etabliert. Seit seiner Gründung in der Stadt San Vendemiano in Treviso wurde Miche kontinuierlich familiär geführt. Dies zeigt sich auch in seinen erstklassigen Produkten. Denn hier erkennt man schnell die sorgfältige Verarbeitung bester Materialien, die für die Artikel ausgewählt wurden. Den Namen bekam die Firma von seinem Gründer Ferdinando Michelin. Was als kleiner Betrieb vor vielen Jahren anfing, trägt schon lange seine Früchte. Heute zählt der Hersteller zu der Spitze und führt den Markt an.

Das Produktportfolio wurde im Laufe der Zeit immer wieder erweitert und umfasst heute eine Vielzahl an unterschiedlichen Komponenten für das Bike. Hier finden Sie unter anderem Kassetten, Pedalen und Tretlager, aber auch Bremsscheiben, Kolbenbremsen, Kurbelgarnituren, Felgen und Miche Kettenblätter.

Der Erfolg des Unternehmens beschränkt sich nicht nur auf den lokalen Markt. Die Marke expandierte schnell in viele Länder weltweit und ist mittlerweile ein international bekannter Begriff, der für Qualität und Zuverlässigkeit steht. Anders als andere Hersteller, die oft in Billiglohnländer produzieren lassen, werden alle Artikel von Miche konsequent in Italien selbst produziert und somit die höchsten Qualitätsstandards noch übertroffen.

Bereits unter dem Gründervater stand Qualität im Fokus. Mit der Herstellung begann Herr Michelin eigentlich nur aufgrund einer Wette. Doch dann entwickelte sich das Unterfangen zu einem handfesten Geschäft, welches von den Nachkommen mit der gleichen Sorgfalt fortgesetzt wurde. Der Slogan der Marke heißt "Creating Components for Cycles", zu Deutsch also "herstellen von Komponenten für Bikes". Und genau dieser schlichte Satz trifft den Kern. Denn hier werden Sie keine neumodischen Experimente und fehlerhafte Neuheiten, die sich als Enttäuschungen entpuppen, erleben müssen. Miche bietet traditionelles Fachwissen, auf welches Verlass ist. Und natürlich auch das italienische Temperament, welches in allen Produkten steckt. Die Leidenschaft, mit welcher hier gearbeitet wurde, schaffte eine neue Klasse an Fahrradteilen. Hinzu kommt die Nutzung von innovativen Technologien und ständiger Optimierung bis hin zur absoluten Perfektion der Produkte.

Damit dieses Angebot an Bestleistungen kontinuierlich gewahrt werde kann, werden alle Produkte immer wieder getestet. Dies geschieht neben herkömmlichen Verfahren mittels des unternehmenseigenen Racing Teams, welches die verschiedenen Komponenten auf verschiedensten Wegstrecken und Rennen testet und so einen erheblichen Teil zum Qualitätsmanagement und zum Ideenpool für Produktverbesserungen beiträgt. Das Unternehmen überzeugt neben der außergewöhnlichen Qualität auch durch den dennoch absolut fairen Preis.

Das ist auch der Grund dafür, warum sämtliche Testberichte und Fahrrad-Magazine dem Hersteller mit durchweg positiven Urteilen bewerten.

NANO Bike Parts Rorarius & Matiske GbR Oberspreestr. 183-185 12555 Berlin +49-030-67821855 info@nano-bike-parts.de Deutschland
4.99 0 5 7283